23.05.2024 Live dabei - Der will KEINEN Keks - Verstärken oder Strafen - operante Konditionierung Ursprung und Folgen

40,00 €*

Dieses Live-Event findet statt am 23. Mai 2024

Produktnummer: SW10304
Produktinformationen "23.05.2024 Live dabei - Der will KEINEN Keks - Verstärken oder Strafen - operante Konditionierung Ursprung und Folgen"

Format Live dabei bedeutet: Wir schauen uns gemeinsam zu einem festgelegten Termin die Aufzeichnung dieses Vortrages an. Du kannst Fragen stellen, die ich Dir direkt beantworte. So können alle Anmerkungen und Fragen im Vortragsverlauf besprochen werden, denn ich und Du - wir sind beide "live dabei", wenn dieser Vortrag gezeigt wird. 

Dieser Vortrag ist am 30.03.2023 von mir gehalten worden und wird nicht wiederholt aber regelmässig zweimal im Jahr als "Live dabei" gezeigt werden. Sichere Dir deine Teilnahme bei diesem für die Hundewelt so wichtigen Thema!

Zum Inhalt:

In der Hundewelt tobt ein Glaubenskrieg: Zwischen den Hundehalter/innen, die "rein positiv" arbeiten und jenen, die Strafreize einsetzen. Beide stehen sich unversöhnlich gegenüber und die Diskussionen gehen schnell in den persönlichen Bereich. Zu gross ist die Emotion und eigene Überzeugung, als dass man die Argumente des anderen hören möchte. Doch wie verhält sich das Lernen des Hundes eigentlich in der Natur, in seiner Biologie? Wie und wann und wodurch lernt er, welche Aufgabe hat die Konditionierung hierbei und gibt es auch noch Wege rechts und links neben Verstärkung und Strafe? Wir beleuchten in diesem Vortrag die Hintergründe der behavioristischen Lerntheorie und setzen uns kritisch sowohl mit der einen als auch mit der anderen Ideologie auseinander. Wir finden heraus, wo die Konditionierung an ihre Grenzen stösst und ob sie überhaupt zu nachhaltigem Lernen führen kann und welche Alternative es möglicherweise dazu gibt.

Termin: 23.Mai 2024

19 - ca. 22:00 Uhr

anerkannt von den Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Fortbildung mit 3 Stunden (zur Vorlage bitte eine Teilnahmebescheinigung bei uns per email abfordern)

Was bekommst Du alles bei Buchung dieser Veranstaltung?

Du erhälst bei der Buchung dieser Veranstaltung einen Zugang zur Live Teilnahme, das dazugehörige Handout als PDF zum Download und nachfolgend den Link zur Aufzeichnung, die Du dir mehrfach über 4 Wochen ansehen kannst.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.